Spaß & Sport

Sport und Spaß

Das Sommercamp bringt Bewegung in die Ferien.

Das Sommercamp bringt Bewegung in die Ferien. Schleswig-Holstein, die nahe Ostsee und die Natur rund um das Waldschulheim bieten ideale Voraussetzungen für erlebnis- und zugleich lehrreiche Ferienwochen.

Unser Motto: „Freundschaft, die zusammenhält“

Mit Wind, Wellen und einem herrlichen breiten Sandstrand lockt die Ostsee kleine und große Besucher. Hier ist endlos Platz für Ballspiele oder Strandwanderungen und Sand genug für Burgen und Schlösser. Das flache Wasser ist auch für Nichtschwimmer ein Riesen-Spaß.

Im Waldschulheim selbst beginnt das Vergnügen schon direkt vor der Haustür. Auf dem Gelände gibt es ein Fußballfeld, ein Volleyballfeld, ein Klettergerüst und Schaukeln. In einem kleinen Waldstück können die Kinder kleine Höhlen aus Ästen bauen und die Natur beobachten. Auf der riesigen Wiese wird am Nachmittag gebastelt und musiziert, gelesen und gefaulenzt

Für viel Bewegung sorgt das tägliche Fußballspiel, bei dem neben Kraft und Geschicklichkeit auch Teamgeist und Fairness zählen. Wer lieber ohne Ball, dafür aber mit Musik trainiert, kann dies bei unserem Tanztraining unter fachkundiger Anleitung von Tanzpädagogen.