6. Camptag: Wasserschloss mit Schlossgeist

Posted by & filed under Allgemein.

Schloss 2 Schloss 1 Schloss 3

Und was machen wir am Wochenende??? Wir besuchen das Wasserschloss in Glücksburg. Hoffentlich nicht bei strömendem Regen, denn erst einmal heißt es 40 Minuten durch den Wald zu laufen. Aber in diesem Jahr hatten wir Glück. Nachdem es am Vormittag in Strömen geregnet hatte, strahlte ab Mittag die Sonne und auf dem Spaziergang zum Schloss konnten wir zahlreiche Nacktschnecken bewundern. Wir haben auch versucht, allen auszuweichen…

Im Schloss gab es dann wieder viele interessante Sachen zu entdecken… Interessant war der Schlossgeist des Erbauers Johann, der als kleiner Schelm durch das Schloss spukt… Er hat sogar seine Fingerabdrücke an einer Wand hinterlassen… Und da waren dann auch die skeptischsten Kinder nicht mehr so ganz sicher, ob es Geister nicht doch gibt 🙂

Comments are closed.